Menü
Menü

Team-Wochenende

 


Am Sonntag, 08.01., trat die Mannschaft der Damen 2 fast vollständig beim Turnier in Obermenzing an.

Die Hinrunde in den Knochen und den Weihnachtsbraten im Magen zeigten sich das Team um Trainer Bene motiviert vergangene Spiele hinter sich zu lassen und an den erkannten Problemen zu arbeiten. Mit zehn Mannschaften verbrachte man dort einen typischen Volleyball-Sonntag, an dessen Ende der Turniersieg nach Freising ging. In Fünfergruppen, anschließenden Platzierungsspiele und, aufgrund zeitlicher Bedrängnis ohne Halbfinale, kämpfte sich das Team des SC Freising gegen Gegner aus der eigenen und solcher unterer Ligen bis ins Finale, wobei sie lediglich einen Satz abgaben. Sensationell war, dass die Jugend- und Damen4-Spielerinnen Emily und Paula den ganzen Tag Spielpraxis sammelten und durch ihre Leistung maßgeblich am Turniersieg mitwirkten. Bei durchwachsener Annahmeleistung überzeugte vor allem der Kampfgeist des Teams, das ein ums andere Mal bereit war, für einen Mitspieler in die Bresche zu springen. Obwohl der Erfolg vom Sonntag die Tabellensituation natürlich nicht verbessert, gehen die Damen 2 mit etwas mehr Sicherheit, Zuversicht und Mut in die Rückrunde 2017, was sie diesen Samstag, ab 10 Uhr beim Heimspiel in Freising, unter Beweis stellen können.

Training Damen2

Trainingszeiten:
Dienstag      20:00h - 22:00h
Donnerstag 18:00h - 20:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Benedikt Untermazoner
0151/19651004

Termine Damen 2

Keine Termine
Go to top