Menü
Menü

Damen 4 sichern sich den Meistertitel

 

Nach dem ersten Heimspieltag im Neuen Jahr sind wir auch weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

 

Im ersten Spiel trafen wir auf den TSV Isen, da dieser den dritten Platz der Tabelle belegte starteten wir hoch konzentriert in den ersten Satz. In nur 15 Minuten konnten wir den Satz mit einem guten Ergebnis von 25:13 für uns entscheiden. Jetzt waren wir natürlich guter Dinge und zuversichtlich auch den zweiten Satz leicht zu gewinnen. Doch leider waren wir nun etwas unkonzentrierter und gewannen diesen Satz nur noch knapp nach einem spannenden Kampf mit 27:25. Nun waren wir natürlich demotiviert und verloren den dritten Satz mit 14:25, unser bisher schlechtestes Ergebnis der Saison. Trotzdem waren wir fest entschlossen dieses Spiel noch zu gewinnen, was uns dann auch mit einem Sieg von 25:20 im letzten Satz gelang, da wir uns noch einmal besonders anstrengten.

 

Im zweiten Spiel standen wir dem SC Eching gegenüber. Wir hatten auf unserem letzten Spieltag bereits schon einmal gegen den Verein gewonnen, doch da wir unkonzentriert waren verloren wir damals leider einen Satz. Dieses Mal wollten wir diesen Fehler nicht wieder begehen, starteten aber dennoch locker in das nächste Spiel, da der SC Eching immer noch an letzter Stelle in der Tabelle war. Wir gewannen den ersten Satz mit 25:19 und schenkten dem Gegner unnötig viele Punkte. Im zweiten Satz, den wir mit 25:17 gewannen, konnten wir uns nur minimal verbessern, dafür gaben wir im letzten Satz noch einmal unser Bestes und gingen in nur 14 Minuten mit einem guten Ergebnis von 25:09 vom Feld.

 

Alles in Allem war der Spieltag wieder ein voller Erfolg und wir konnten unsere Position als Tabellenführer erfolgreich verteidigen. Wir bedanken uns auch bei unseren Zuschauern, die uns sowohl während der Spiele, als auch danach noch beim Aufräumen unterstützt haben.

Training U20w

Trainingszeiten:
Dienstag      18:00h - 20:00h
Freitag         18:30h - 20:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Leander Liebl
0151-46432756

Termine Jugend

Keine Termine
Go to top