Menü
Menü

Herren 3 holen nach starkem Kampf nur einen Punkt

 

SC Freising 3 – MTV Ingolstadt 3 (2:3 – 21:25; 17:25; 25:20; 25:22; 11:15)
SC Freising 3 – TSV Neufahrn 3 (1:3 – 20:25; 27:25; 23:25; 23:25)

An unserem vierten Spieltag ging es mit den beiden Siegen vor zwei Wochen hoch motiviert nach Ingolstadt, um dort gegen den MTV Ingolstadt und TSV Neufahrn wichtige Punkte für unser Saisonziel zu holen.

 

Im ersten Satz gegen Ingolstadt war nichts von der Mannschaft zu sehen, die noch vor zwei Wochen so konstant und souverän gespielt hat. Selbst bei einfachen Aufschlägen konnte die Annahme die Bälle nicht zum Zuspieler bringen, sodass sich der Block von MTV leicht auf unsere Angriffe einstellen konnte. Auch im zweiten Satz war die Annahme nicht stabil genug, sodass auch dieser Satz an Ingolstadt ging. Erst ab Mitte des dritten Satzes konnten wir das erste Mal in Führung gehen und bewahrten uns die Chance, das Spiel noch zu gewinnen. Auch im vierten Satz behielten wir die Oberhand und sicherten uns den Satz. Nun hieß es Tiebreak. Leider schlichen sich in der Mitte des Satzes zu viele Fehler ein, was sich im Tiebreak rächt. So hieß es nach 106 Minuten 3:2 für MTV Ingolstadt.

Nun wollten wir im Spiel gegen Neufahrn zeigen, was wirklich in uns steckt. Durch ein Testspiel sowie aus dem Pokal wussten wir schon, wie Neufahrn spielt. Im ersten Satz kamen wir noch nicht richtig ins Spiel und liefen immer einem kleinen Rückstand hinterher. Im zweiten Satz wurde die Annahme stabiler und auch unser Angriff konnte sich immer besser durchsetzen, sodass dieser Satz knapp an uns ging. Im dritten Satz konnten wir auch gut mithalten, brachten aber gegen Ende des Satzes den Ball nicht mehr auf den Boden, sodass dieser Satz an Neufahrn ging. Auch der vierte Satz war ein Kräftemessen auf Augenhöhe. Leider wurden wir trotz toller Abwehraktionen nicht für unser Bemühen belohnt und verloren das Spiel mit 1:3.

Dadurch stehen wir nach 8 Spielen punktgleich mit Schrobenhausen auf dem 5. Platz. Jetzt heißt es am nächsten Wochenende gegen Eitensheim und Oberding wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Gegen den Tabellensiebten Eitensheim und Tabellenletzten Oberding zählen nur zwei Siege, um weiterhin oben mitspielen zu können.

 

Stadtwerke

Sparda

Hofbräuhaus

Sparkasse

Printvision

 

Nächste Termine

24.02.18 12:00 24.02.18 18:00
Herren 2 - SVN München und Putzbrunn
 
24.02.18 19:30 24.02.18 22:00
Herren 1 - ASV Neumarkt
 
25.02.18 19:30 25.02.18 22:00
Herren 1 - DJK SB München-Ost-Herrsching 2
 
07.03.18 20:00 07.03.18 22:00
Sharks - SpVgg Altenerding
 
10.03.18 14:30 10.03.18 19:00
Damen 1 - MTV Rosenheim und SV Heimstetten
 

Training Herren 3

Trainingszeiten:
Dienstag     18:00h - 20:00h
Donnerstag 18:00h - 20:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Bruno Maric
Daniel Kindermann

Termine Herren 3

Keine Termine

Ergebnisse/Tabellen

Männer Frauen Jugend m
Jugend w Freizeit
Regionalliga Landesliga U20 U18 Kreisliga
Bezirksliga Bezirksklasse U14 U16  
Bezirksklasse   U13 U14  
      U13  

 

Go to top