Menü
Menü

Herren 3 starten mit drei Punkten in die Saison 2017/2018

 

SC Freising 3 - MTV Pfaffenhofen (0:3 - 12:25; 14:25; 15:25)
SC Freising 3 - TSV Reichertshausen (3:0 - 25:12; 25:20; 25:20)

Am vergangenen Samstag begann für die Herren 3 die Saison 2017/2018. Zum ersten Spieltag ging es mit 10 Mann nach Pfaffenhofen. Dort wartete der MTV Pfaffenhofen und der TSV Reichertshausen. Reichertshausen war uns bereits aus der Relegation bekannt, sodass hier 3 Punkte auch eingeplant wurden.

Mit Pfaffenhofen erwarteten wir einen, im Gegensatz zur letzten Saison, starken Gegner, da die beiden Herrenmannschaften aus der letzten Saison zusammengelegt wurden und somit auch Spieler aus der letztjährigen ersten Mannschaft weiterhin dort spielten. Das erste Spiel, welches wir pfeifen mussten, wurde also dazu genutzt, uns Pfaffenhofen bereits anzuschauen. Dieses Spiel ging klar mit 3:0 an Pfaffenhofen.

In unserem ersten Spiel machte Pfaffenhofen genau da weiter, wo sie gegen Reichertshausen aufgehört hatten und legten los wie die Feuerwehr. Nach 0:11 aus Freisinger Sicht und zwei Auszeiten später konnte der erste Punkt der Saison geholt werden. Auch im weiteren Verlauf des Spiels fanden wir überhaupt keine Lösungen gegen den starken Angriff und verloren verdient nach 58 Minuten mit 0:3.

Im zweiten Spiel hieß es nun, den schlechten Start in die Saison abzuhaken und gegen Reichertshausen zu zeigen, was in uns steckt. Bis auf ein paar kleine Schwächephasen haben wir konsequent unser Spiel durchgezogen und konnten sowohl Jugendspieler als auch neue Spieler integrieren.

Somit stehen nach dem ersten Spieltag die erwarteten drei Punkte auf der Habenseite. Co-Trainer Daniel Kindermann zeigte sich trotz der Niederlage im ersten Spiel zufrieden mit der Mannschaft: \\\"Wir haben es trotz der deutlichen Niederlage im ersten Spiel geschafft, den Schalter wieder umzulegen und uns auf unsere Stärken konzentriert.\\\"

Bis zum nächsten Spieltag am 28.11.2017 in Schrobenhausen gilt es nun, die Schwächen zu reduzieren, um die nächsten Punkte einfahren zu können. Bis dahin wünschen wir euch und den anderen Mannschaften erfolgreiche Spiele.

Eure Herren 3

Training Herren3

Trainingszeiten:
Montag       18:00h - 20:00h
Donnerstag 18:00h - 20:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Daniel Kindermann

Termine Herren 3

11.11.17 14:00 11.11.17 20:00
Herren 3 - Team München & TSV Neuburg II
 
25.11.17 14:00 25.11.17 20:00
Herren 3 - TSV Neuburg II & MTV Pfaffenhofen
 
03.02.18 11:00 03.02.18 18:00
Herren 3 - Team München & TSV Reichertshausen
 
Go to top