Menü
Menü

Das Highlight der vergangenen Saison war sicherlich die Qualifikation zur Oberbayerischen Meisterschaft, die relativ spontan auch noch in Freising ausgerichtet wurde. Hier schlossen die Jungs auf einem 11. Platz ab, verkauften sich aber u.a. im Überkreuzspiel gegen Herrsching (1:2) sehr gut vor heimischem Publikum.

An diese Leistungen gilt es in der kommenden Saison anzuknüpfen, wo wieder die Qualifikation zur Oberbayerischen Meisterschaft das Ziel sein soll. Die Berechtigung zur Teilnahme wird zwischen den Mannschaften aus Pfaffenhofen, Ingolstadt, Eitensheim, Lohhof und Freising ausgespielt, die an drei Spieltagen gegeneinander antreten. Mindestens die erste Mannschaft der Abschlusstabelle qualifiziert sich dann für die OBBM.

Zwar dürfen einige Leistungsträger kommendes Jahr nur mehr in der U20 spielen, aber mit dem starken 2000er Jahrgang (+Simon Endl, Luis Weidlich und Max Schäfferer) bleibt der Kern der Mannschaft erhalten. Aus der U16 wurden mit Ben Keienburg, Quirin Lindhorst und Jan-Niklas Hampe bereits im vergangenen Jahr drei neue Spieler in die Trainingsgruppe integriert, die sich schon beim Sport Nanka Cup des MTV München im April beweisen konnten. Zusätzlich werden in der kommenden Saison weitere Spieler aus der jüngeren Mannschaft den Kader komplettieren.

Einige Jungs, die in der U18 aktiv sind, werden zusätzlich wieder (oder erstmals) mit der H3 trainieren und in der Bezirksklasse Spiele absolvieren. Mit Samuel Arndt steht außerdem ein Spieler im Kader, der vergangene Saison bereits Landesliga-Luft schnuppern durfte, und als Kapitän der U18 einer der Leistungsträger sein wird.

Im Vordergrund steht neben den sportlichen Zielen natürlich auch immer die individuelle Verbesserung der Spieler, weshalb viele der Jungs auf zwei Positionen trainieren und spielen. Außerdem erhalten einige Spieler durch das zusätzliche Herrentraining die Möglichkeit, mehr als zweimal die Woche ein Training zu besuchen.

Training U18m

Trainingszeiten:
Montag        18:00h - 20:00h
Freitag        18:30h - 20:00h

Schulsporthalle Lerchenfeld (Moosstr. 46)

Ansprechpartner:
Julia Hinterdobler
0170/9353949

Termine Jugend

02.04.17 10:00 02.04.17 16:00
U14 weiblich (Pokal)
 
Go to top