Verloren und trotzdem gewonnen - Herren 1 sind Vize-Meister

Verloren und trotzdem gewonnen - Herren 1 sind Vize-Meister

Trainer Alex Oestmann brauchte nicht viel, um seinen gut bestückten Kader für das Saison-Finale heiß zu machen. Immerhin könnte man sich mit einem Sieg beim TSV TB München die Vize-Meisterschaft sichern. Zudem hätte man somit auch jedes Team in der Liga mindestens einmal geschlagen.

Entsprechend fokkusiert gingen die Mannen um den hervorragenden (lt. HUK!) Caddy-Fahrer Tobias Hoffmann zu Werke und überrolten den Gastgeber im ersten Satz förmlich (25:14). Auch im zweiten Satz sah es lange danach aus, als würden die SCler nichts anbrennen lassen (13:7), ehe man das erste Mal Bekannstschaft mit den Sprungaufschlägen des Münchner Zuspielers Zierhut machte. Freising verlor den Faden und den Satz (20:25). Im dritten Durchgang hatten die Hausherren dann in den entscheidenden Momenten die Nase vorne (22:25), Freising sah sich mit 1:2 nach Sätzen im Hintertreffen. Der 4. Satz gestalte sich zum Kraftakt, den Freising mit 30:28 für sich entschied. Die Vize-Meisterschaft war zum Greifen nahe. Der Tie-Break schien bis zum 6:8 sehr ausgeglichen, ehe Zierhut am Aufschlag erneut den Unterschied machte. Nach der 8:15-Niederlage musste sich Freising mit einem Punkt begnügen.

Da sich der Widersacher aus Esting am Abend in Weißenhorn mit 2:3 geschlagen geben musste (Anmerkung: Aus unserer Sicht kann man in Weißenhorn durchaus mal verlieren und ist mit einem 1 Punkt noch gut bedient ;-)), beenden die Herren 1 die Saison dennoch als Vize-Meister!...und könnten zum krönenden Abschluss zwei Spiele an einem Tag bestreiten.